Vinyasa Flow

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer, fließender Yogastil. Es ist ein ganzheitliches Workout, das Körper, Geist und Seele verbindet. Die Yogaübungen (Asanas) werden mit der Atmung synchronisiert und zu einem Übungsfluss, einem Flow, verbunden. Es ist ein yang-orientierter Stil, der Kräftigung und Dehnung zugleich beinhaltet. Du findest hier im Yin Yoga Club 75 Videos zum Thema Vinyasa Yoga.

Vinyasa Flow Videos

Vinyasa Yoga für das Ajna Chakra

Vinyasa Yoga für das Ajna Chakra

Vinyasa Flow für das Stirnchakra, Ajna, auch Drittes Auge genannt, unser sechstes Chakra, das Kontrollzentrum unseres Geistes, Sitz unserer Intuition, Intelligenz und Weisheit. Diese Sequenz soll Dir helfen, mehr Dein Ajna Chakra in Balance zu bringen, um Deine Intuition zu schärfen, Konzentration und Balance zu fördern.

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Jump! Faszienyoga für mehr Elastizität

Jump! Faszienyoga für mehr Elastizität

Faszienyoga für mehr Elastizität: Sprünge und federnde, hüpfende Bewegungen in den Yogaflow eingebaut – ideal auch speziell für Läufer und Ausdauersportler.

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Deep Core – Faszienyoga für eine starke Mitte

Deep Core – Faszienyoga für eine starke Mitte

Faszienyoga für den Core: unseren tiefen inneren Faszienschlauch, der uns Stabilität und Halt gibt. Pranayama, Stabilität- und Beckenbodenübungen & Entspannung.

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Faszienyoga - geschmeidig wie eine Katze - fasziale Dehnung

Faszienyoga – geschmeidig wie eine Katze

Fasziale Dehnung in allen Facetten: wir erkunden verschiedene Arten des faszialen Dehnens – von Räkeldehnungen über dynamische Dehnungen bis hin zu lang gehaltenen, schmelzenden Dehnungen wie im Yin Yoga.

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Yindalini Flow für Vishudda Chakra - Vinyasa, Yin, Kundalini

Yindalini Flow für das Vishudda Chakra

Yindalini Yoga Flow für das Vishudda Chakra: Vinyasa Flow, Kundalini und Yin Yoga für das Halschakra – mit Affirmationen und Klangschalen

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Vinyasa Yoga für das Vishudda Chakra | Authentizität & Selbstbestimmung

Vinyasa Yoga für das Vishudda Chakra

Vinyasa Flow für das Halschakra, unser fünftes Chakra, das Zentrum unserer Kommunikation, Wahrhaftigkeit und Integrität.

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Yin & Yang Yoga für Balance und Erdung

Yin & Yang Yoga für Balance und Erdung

Achtsamer Yin & Yang Yoga Flow für Balance und Erdung. Diese Sequenz soll Dich nach einem stressigen Tag wieder zur Ruhe bringen und Energie auftanken. Wir kombinieren Yin Yoga und Vinyasa Yoga und sprechen vor allem die Meridiane von Milz, Magen und Niere an.

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Yoga Flow für Fruchtbarkeit & Kreativität | Sakralchakra

Yoga Flow für Fruchtbarkeit & Kreativität

Yoga Flow für Fruchtbarkeit und Kreativität: wir sprechen in diesem Flow vor allem das Sakralchakra an, den Sitz unserer Schaffenskraft und Kreativität.

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Bodywork meets Yoga (Bodega Moves)

Vinyasa meets Bodyworkout (Bodega Moves)

Kraft und Power mit Core Power Vinyasa Yoga / Bodega Moves, eine Kombination aus kraftvollen Flows aus dem Vinyasa Power Yoga und Elementen aus dem Bodyshaping.

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Was ist Vinyasa Yoga?

Vinyasa Yoga ist ein sehr dynamischer, fließender Yogastil, bei dem die Haltungen (Asanas) fließend ineinander übergehen.  Vinyasa Yoga hat seine Wurzeln im Ashtanga Yoga. Er setzt sich zusammen aus den Silben Vi = auf eine bestimmte Art und Weise und Nyasa = platzieren.
Beim Vinyasa Yoga gehen die Haltungen (Asanasfließend ineinander über und werden mit dem Atem synchronisiert. Man spricht deshalb auch von Vinyasa Flow: ein Flow ist eine dynamische Yogasequenz, bei der die Haltungen nicht wie beim klassischen Hatha Yoga mehrere Atemzüge gehalten werden, sondern bei der man beim Ein- und beim Ausatmen jeweils zur nächsten Position übergeht. Das erschafft eine Art Bewegungsmeditation, Vinyasa Yoga ist Meditation in Bewegung.
Der wohl bekannteste Vinyasa Flow ist der sogenannte Sonnengruß, den es in mehreren Varianten gibt und der im Vinyasa und Ashtanga Yoga auch als Aufwärmübung praktiziert wird.
Ideal, um voller Energie in den Tag zu starten und in den Fluss zu kommen!
Neu im Vinyasa Yoga? Schau Dir meinen Kurs Vinyasa Basics an!

Was bringt mir Vinyasa Yoga?

  • kräftigt die Muskulatur
  • steigert die Beweglichkeit
  • mobilisiert den ganzen Körper
  • schult die Balance und das Körpergefühl
  • schult Konzentration und Koordination
  • hebt das Energieniveau
  • ist Meditation in Bewegung
  • beruhigt den Geist
  • baut Stress ab
  • wirkt entspannend
  • verhilft zu Atemwahrnehmung und -kontrolle