So Geht der Yin Yoga Club​​

FAQ / Hilfe für Mitglieder​

Hast Du Probleme mit Deinem Account? Schwierigkeiten beim Benutzen der Website? Schau in die FAQ für eine schnelle Antwort:

Fragen zu Account / Mitgliedschaft / Zahlung

Klicke auf der Login-Seite auf “Kennwort vergessen”. Dort öffnet sich ein Fenster, in dem Du Dein Passwort zurücksetzen kannst. Du bekommst dann eine Email mit den nötigen Informationen.

Dazu klickst Du oben Rechts auf den Pfeil neben dem Wort “Account” und anschließend auf den Button “Passwort ändern”. -> Dort kannst Du Dein neues Passwort vergeben.

Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du auf der Login-Seite ein neues anfordern. Hast Du das Passwort mehrmals hintereinander falsch eingegeben, kann es sein, dass das System Dich für eine kurze Zeit aussperrt (das ist leider nötig, um Hackerangriffe abzuwehren). Sollte das passieren, schreibe eine Mail an info@yogamitmartina.de und ich schalte Dich umgehend wieder frei.

Um Deine Zahlungsinformation bei meinem Abrechnungspartner Digistore24 zu ändern, benötigst Du einen Link. Diesen Link findest Du in Deiner Bestellbestätigung.

Wenn Du die Bestellbestätigung nicht mehr finden kannst, kann ich Dir helfen. In Deinem Bereich findest Du oben rechts “wichtige Links”, klicke direkt auf den ersten Account bearbeiten. Dort kannst du Deine Zahlungsinformationen anfordern. Mit dem Link zu meinem Abrechnungspartners Digistore24 gelangst Du auf eine Bestellübersichtsseite. Dort klicke auf “Zahlweise ändern” und dann “Bezahldaten ändern”. Dort kannst Du Deine neuen Bezahldaten hinterlegen.

Du brauchst Unterstützung dabei? Schreib mir eine Mail an support@yogamitmartina.de

Um Deine Mitgliedschaft wieder zu erneuern, benötigst Du einen Link von meinem Abrechnungspartner Digistore24. Diesen Link findest Du in Deiner Bestellbestätigung.

Wenn Du die Bestellbestätigung nicht mehr finden kannst, kann ich Dir helfen. In Deinem Bereich findest Du oben rechts “wichtige Links”, klicke direkt auf den ersten Account bearbeiten und fordere deine Zahlungsinformationen an.

Auf der Bestellübersichtsseite meines Abrechnungspartners Digistore24 kannst Du auf “Jetzt fortführen” klicken und Dein Abonnement wird im gleichen Abrechnungsintervall fortgeführt.

Du brauchst Unterstützung dabei? Schreib mir eine Mail an support@yogamitmartina.de

Um Deine Mitgliedschaft zu kündigen, benötigst Du einen Link von meinem Abrechnungspartner Digistore24. Diesen Link findest Du in Deiner Bestellbestätigung.

Wenn Du die Bestellbestätigung nicht mehr finden kannst, kann ich Dir helfen. In Deinem Bereich findest Du oben rechts “wichtige Links”, klicke direkt auf den ersten Account bearbeiten und fordere deine Zahlungsinformationen an.

Auf der Bestellübersichtsseite meines Abrechnungspartners Digistore24 kannst Du auf einen kleinen blauen Link mit dem Text “Kündigen” klicken. Wenn Du diesen Link klickst, wird Deine Mitgliedschaft nach Ablauf des bereits gezahlten Betrages gekündigt.

Du brauchst Unterstützung dabei? Schreib mir eine Mail an support@yogamitmartina.de

Ja, natürlich geht das.

Um Dein Abrechnungsintervall von halbjährlich auf jährlich zu wechseln (oder anders herum), benötigst Du einen Link von meinem Abrechnungspartner Digistore24. Diesen Link findest Du in Deiner Bestellbestätigung.

Wenn Du die Bestellbestätigung nicht mehr finden kannst, kann ich Dir helfen. In Deinem Bereich findest Du oben rechts “wichtige Links”, klicke direkt auf den ersten Account bearbeiten und fordere deine Zahlungsinformationen an.

Auf der Bestellübersichtsseite meines Abrechnungspartners Digistore24 kannst Du auf “Zahlweise ändern” klicken und dann “Abrechnungsintervall ändern”.
Das neue Abrechnungsintervall gilt dann ab Ablauf des alten Intervalls. Das gleiche gilt auch für Downgrades zu einer monatlichen oder halbjährlichen Zahlweise.

Du brauchst Unterstützung dabei? Schreib mir eine Mail an support@yogamitmartina.de

Um Deine Rechnung einzusehen, benötigst Du einen Link von meinem Abrechnungspartner Digistore24. Diesen Link findest Du in Deiner Bestellbestätigung.

Wenn Du die Bestellbestätigung nicht mehr finden kannst, kann ich Dir helfen. In Deinem Bereich findest Du oben rechts “wichtige Links”, klicke direkt auf den ersten Account bearbeiten und fordere deine Zahlungsinformationen an.

Auf der Bestellübersichtsseite meines Abrechnungspartners Digistore24 findest Du ganz oben den Button “Rechnung”.

Du brauchst Unterstützung dabei? Schreib mir eine Mail an support@yogamitmartina.de

Fragen zu Videos & Audios

Derzeit kannst Du nur die Audiodateien der Meditationen sowie die monatlichen Trainingspläne und Workbooks herunterladen. Eine mobile App, mit der du auch Videoinhalte herunterladen kannst, ist in Planung.

So kannst Du Audiodateien herunterladen. Klicke rechts mit der Maus und wähle “Ziel speichern unter / Link speichern unter / Verknüpfte Datei laden unter”. Neuer Tab funktioniert leider nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unter dem Video findest Du einen Button mit dem Titel “Merken”. Damit kannst Du das Video den Favoriten hinzufügen.

Um die Videos auf Deinem Fernseher anzuschauen, hast Du mehrere Möglichkeiten (je nach Gerät):

  • Du kannst Deinen Laptop / PC per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden
  • falls Du ein Smart TV hast mit integriertem Internetbrowser kannst Du die Yin Yoga Club Website auch im Browser aufrufen und Dich dort ganz normal mit Deinen Zugangsdaten einloggen
  • falls Du Apple TV hast und ein iPhone oder iPad kannst Du die Videos über Dein iPhone oder iPad abrufen – im Player bekommst Du ein Apple Airplay Symbol angezeigt – wenn Du darauf klickst, kannst Du das Video an Dein Apple TV übertragen
  • falls Du Chromecast hast, kannst Du von Deinem Computer (PC oder Mac) oder Deinem Android Gerät aus auf den Fernseher streamen

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn ein Video nicht abspielt oder zwischendurch öfter hängenbleibt, könnte das mit Deiner Internetgeschwindigkeit oder mit Einstellungen am Computer / Endgerät zu tun haben.

Um die Videos anzuschauen, benötigst Du mindestens eine Bandbreite von 500 kbps. Hier kannst Du Deine Bandbreite testen.

Falls ein Video nicht abspielt, versuche folgendes:

  • Versuche eine geringere Abspielqualität: im Videoplayer findest Du unten rechts ein kleines Zahnrad, dort kannst Du die Abspielqualität reduzieren.
  • Lösche Deinen Browser-Cache
  • Probiere einen anderen Browser (also z.B. Firefox statt Chrome etc.)
  • Schließe alle anderen Browser-Tabs
  • Schließe andere Anwendungen / Apps. Stelle sicher, dass Du sie komplett schließt, anstatt sie nur zu minimieren. Manchmal laufen viele Apps im Hintergrund, die zusätzlich Bandbreite verbrauchen
  • Stelle sicher, dass Du aktuelle Browsersoftware benutzt

Sollte das alles nichts helfen, kontaktiere mich gerne unter support@yogamitmartina.de und teile mir bitte folgendes mit:

  • Das Video, bei dem das Problem auftritt
  • Genaue Beschreibung des Problems
  • Browser oder App, die Du nutzt (Chrome, Firefox, Safari, Opera, Internet Explorer, Edge)
  • Gerät (PC, Laptop, Mobilgerät) und Betriebssystem (iOS, Android, MacOS, Windows)

Fragen zu Live Yoga

Du findest alle Live Klassen hier auf der Seite unter Live. Wenn Du aktives Mitglied und eingeloggt bist, findest Du den Zugangslink, wenn Du das jeweilige Live Event anklickst. Außerdem schicke ich rechtzeitig vor dem Event auch immer eine Mail mit den Zugangsdaten.

Die meisten Liveklassen sind für YIN YOGA Club Mitglieder kostenlos. Einige Special Workshops sind kostenpflichtig, als Mitglied erhältst Du Rabatt. Klicke einfach im Kalender auf das jeweilige Event, dort findest Du den Rabattcode für Mitglieder. In der Regel ist der Rabattcode auch im Buchen-Link hinterlegt.

Ja, alle Liveklassen können auch einzeln gebucht werden. Die Links findest Du auf meiner Yoga mit Martina Website unter Live Online Yoga

Ich streame meine Live Events in der Regel über Zoom, ein Videokonferenz System aus den USA.

Zoom ist für Dich als Teilnehmer komplett kostenlos – Du brauchst nur die Zoom App herunterzuladen (für iOS oder Android) oder den Zoom Meetings Client als Browser App für PC oder Mac zu installieren. Der Client wird automatisch heruntergeladen, wenn Du Dein erstes Zoom Meeting startest.
Hier findest Du eine Videoanleitung zu Zoom.

Nein, das brauchst Du nur, wenn Du selbst ein Meeting veranstalten willst. Als Teilnehmer brauchst Du nur die App bzw. die Browsererweiterung (beide komplett kostenlos)

Wenn Du Deine Kamera ausgeschaltet hast, kann Dich niemand sehen – auch ich nicht 🙂 Du kannst sie natürlich auch anlassen, ich empfehle Dir aber, falls Du eine schwache Internetverbindung hast, sie abzuschalten.

Ja, das ist kein Problem. Komm einfach dazu. Ich habe meinen Zoom Account so eingestellt, dass neue Teilnehmer automatisch ohne Warteraum eintreten können. Ich habe alle Mikrofone der Teilnehmer standardmäßig ausgeschaltet, manchmal passiert es allerdings, dass ein Mikrofon trotzdem angeschaltet wird. Bitte kontrolliere, ob Dein Mikro aus ist, wenn Du später dazukommst, um andere Teilnehmer nicht zu stören.

Ja, alle Live-Klassen werden aufgezeichnet. Auf der Aufzeichnung bin nur ich zu sehen! Du findest die Aufzeichnungen später unter Videos bzw. unter Live Aufzeichnungen.

Du findest die Aufzeichnung in der Regel am nächsten Tag in gewohnter Videoqualität. Oft stelle ich auch zeitnah nach dem Event vorab eine Version in geringerer Qualität zur Verfügung, damit Du nicht zu lange warten musst. Die High Quality Variante benötigt etwas Zeit, da ich das Video noch nachbearbeiten und hochladen muss. Leider habe ich noch keine Glasfaserverbindung, deshalb dauert der Upload einige Stunden 😉

Kontakt

Deine Frage taucht hier nicht auf? Kein Problem. Schreibe mir eine Email an support@yogamitmartina.de oder nutze das untenstehende Kontaktformular.

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