Yin Yoga für glückliche Hüften

Die Hüften mobilisieren in allen Bewegungsrichtungen

Yin Yoga für glückliche Hüften

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir den Inhalt anschauen.

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Beschreibung des Videos

Yin Yoga für glückliche Hüften. Diese Sequenz dehnt die Hüften in verschiedenen Positionen – für mehr Beweglichkeit im größten Gelenk des Körpers.

Hinweis: Man sagt, Emotionen werden auf körperlicher Ebene meist in den Hüften gespeichert. Es kann also sein, dass sich insbesondere in dieser lang gehaltenen Sequenz einiges an Emotionen lösen kann. Das ist auch gut so und sollte Dich nicht beunruhigen.

Auf Meridianebene sprechen wir vor allem die Meridiane von Leber und Gallenblase an, aber auch Niere und Milz. Das vorherrschende Element ist das Holzelement.

Für sehr unbewegliche Hüften kannst Du als Alternative auch folgende Videos üben:  Hüftöffnung für Läufer YIN Yoga Style oder das hier: Yin Yoga für Anfänger – Hüften und unterer Rücken

Ähnliche Videos