Yin Yoga im Winter: Entspannen (Wasser Element)

Tief entspannen und regenerieren | Stärkung des Nieren-Chi | Wasser Element

Yin Yoga im Winter: Entspannen (Wasser Element)

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir den Inhalt anschauen.

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Beschreibung des Videos

Yin Yoga im Winter: Wasser Element. Tief entspannen und regenerieren. Ideal bei Stress und Erschöpfung. Diese Sequenz stärkt das Nieren-Chi und spricht vor allem den unteren Rücken an. Mit Walgesängen und Unterwassermusik.

Das Wasserelement in uns gibt uns Energie, Kreativität und lässt uns in den Fluss kommen. Ist das Wasserelement in Balance, sind wir voller Energie, sind vollkommen im Fluss des Lebens und auch mal bereit, unsere Komfortzone zu verlassen. Das Wasserelement steht für Weisheit, Flexibilität, Leichtigkeit und Gelassenheit. Ist es außer Balance, fühlen wir uns gestresst, überfordert, erschöpft und ängstlich.

Das Wasser Element regiert Geburt und die Essenz des Lebens, unsere vorgeburtliche Lebensenergie, genannt “Jing”, die in den Nieren gespeichert wird.

Das Element Wasser steht in der TCM für den Winter – eine sehr yinhaltige Zeit, in der wir uns nach innen kehren, uns zurückziehen, um zu regenerieren und neue Energie zu tanken. Auf Meridianebene sind dem Element Wasser die Meridiane Niere und Blase zugeordnet.

Ähnliche Videos

Keine Beiträge gefunden.