Yin Yoga für Schwangere

Pränatal Yin Yoga während der Schwangerschaft

Yin Yoga für Schwangere

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir den Inhalt anschauen.

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Beschreibung des Videos

Yin Yoga für werdende Mütter in der Schwangerschaft. Diese Yin Yoga Sequenz ist besonders für Schwangere geeignet, aber auch wenn Du nicht schwanger bist, kannst Du diese wohltuende Yin Yoga Sequenz ausführen.
Sie enthält Übungen, die auch als geburtsvorbereitend gelten und es ist ein sanfter Flow, der keinen Druck auf Deinen Bauch ausübt und Drehungen vermeidet (denn die solltest Du während der Schwangerschaft nicht ausführen!).

Weitere Infos dazu findest Du auf meinem Blog: Yin Yoga in der Schwangerschaft – eine Sequenz für schwangere Frauen

Bitte sei Dir bewusst, dass Dein Körper während der Schwangerschaft viel flexibler ist als sonst (bedingt durch das Hormon Relaxin), deshalb geh nicht weiter in die Position als sonst auch!

Solltest Du vorher noch nie (Yin) Yoga praktiziert haben, empfehle ich Dir, erst einen Kurs bei einem/r erfahrenen Yogalehrer/in zu besuchen oder Rücksprache mit Deinem Arzt oder Hebamme zu halten.

Sei hier bitte auch ganz besonders achtsam mit Deinem Körper und wenn Dir eine Position vielleicht nicht gut tut, dann nimm Dir eine Pause!!!

Ähnliche Videos