Yin Yoga Element Feuer

Entspannung & Balance für die innere Hitze – Herz und Dünndarm Meridian

Yin Yoga Element Feuer - Freude & Leidenschaft - Herz & Dünndarm

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir den Inhalt anschauen.

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Beschreibung des Videos

Yin Yoga für das Element Feuer: Herz und Dünndarm Meridian. Eine Sequenz für mehr Freude, Leidenschaft, Klarheit und Leichtigkeit. Balance bei Stress/ Überreizung und Freudlosigkeit.

Das Element Feuer ist in der TCM dem Sommer zugeordnet und den Meridianen Herz, Dünndarm, Herzbeutel und Dreifacher Erwärmer.

So wie der Sommer für die Qualitäten von Freude und Leidenschaft steht, so steht auch das Feuer Element in uns für diese Qualitäten. Ist das Feuer Element in Balance, können wir unsere Leidenschaft leben, sind voller Freude und Begeisterung. Haben wir zu wenig von diesem Element, fühlen wir uns niedergeschlagen, einsam und freudlos. Haben wir zu viel davon, fühlen wir uns gestresst und überreizt und können schnell ausbrennen oder überhitzen.

Auf Meridian Ebene sprechen wir hier Herz, Dünndarm, Herzbeutel und Dreifacher Erwärmer an. Das Herz steht in der TCM nicht nur für unsere Emotion, sondern auch für unseren Geist – in der TCM sind Gefühl und Geist untrennbar miteinander verbunden.Der Dünndarm Meridian steht für unsere Fähigkeit, Reines von Unreinem zu trennen: so wie das der Dünndarm mit unserer Nahrung auf der körperlichen Ebene tut, so hilft er uns auch bei der Trennung positiver und negativer Gedanken und Emotionen.

Ähnliche Videos