4 Purifications – 4 Reinigungsübungen

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir das Video anschauen.

4 Purifications - 4 Reinigungsübungen - Pranayama & Bandha

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Jetzt Mitglied werden

Merken

Dauer

28 min

Stil

Pranayama

Thema

Allergien, Beckenboden, Detox, energetisierend, Immunsystem

Level

Leicht fortgeschritten, Mittelstufe

Intensität

Ruhig

Beschreibung des Videos

Detox mit Pranayama (Atemübungen) und Bandha (Körperverschlüsse): In diesem Video stelle ich Dir die 4 Purifications, die 4 Reinigungsübungen vor. Im ersten Teil erkläre ich Dir die Grundlagen, im 2 Teil (ab Min 7) üben wir 3 Runden.

Die 4 Reinigungsübungen setzen sich aus 2 Pranayama Übungen und 2 Mudras zusammen:
1. Nadi Shodana, die Wechselatmung
2. Kapalabhati
3. Agni Sara Dhauti (Uddiyana Bandha)
4. Ashvini Mudra (Mudra der Stute) (Mula Bandha)

Bitte Kapalabhati und Agni Sara Dhauti nicht üben bei Schwangerschaft, nach Bauch OPs, Verletzungen im Bauchraum, bei hohem Blutdruck, akutem Asthma oder akuter Bronchitis. Falls es Dir zu viel wird, oder es Dir schwindlig wird, mach bitte eine Pause. Nicht übertreiben! Bitte nur auf leeren Magen üben!

Diese Reinigungstechnik kannst Du wunderbar direkt morgens einbauen und im Anschluss noch eine Meditation anhängen.

Hier findest Du die Erklärungsvideos für Nadi Shodana und Kapalabhati.

Hilfsmittel:

Positionen:

So kannst Du auf dieses Video zugreifen

Wenn Du Mitglied beim Yoga mit Martina Online Yoga Studio bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Video. Logge Dich ein und Du kannst Dir das Video anschauen.
Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im Online Yogastudio und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Ähnliche Videos

//* Jumplinks
Scroll to Top