Yin & Yang Yoga Jahr des Wasser Tigers

Yin & Yang Yoga Jahr des Wasser Tigers

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir den Inhalt anschauen.

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Beschreibung des Videos

Wir haben heute Neumond im Wassermann, was traditionell den Beginn des chinesischen Neujahres kennzeichnet: 2022 das Jahr des Wassertigers.

Dich erwartet ein Yin & Yang Flow passend zur Energie des Wassertigers, ein sanfter, dynamischer Flow mit fließenden Bewegungen für Stärke, Flexibilität und genügend Zeit für Ruhe und Reflexion.

Wir enden die Praxis mit Yin Yoga und Meditation für den Neumond und das chinesische Neujahr.

Das chinesische Neujahr 2022, das am 01.02.2022 beginnt und am 21.01.2023 endet, steht ganz im Zeichen des Tigers. Der Tiger gilt als leidenschaftlich, mutig und kämpferisch. Er steckt voller Energie und liebt Herausforderungen. Manchmal ist er etwas leichtsinnig und geht unüberlegt Risiken ein. Der Tiger liebt die Abwechslung und das Abenteuer. Das Jahr des Tigers ist ein explosives Jahr, das aber auch ein großes und kühnes Jahr ist. Es kann zu großen Veränderungen und Umwälzungen kommen – was aber auch eine reinigende Wirkung hat.

Im Jahr 2022 wird der Tiger, dessen festes Element das Holz ist, vom Element Wasser begleitet. Das Element Wasser steht für die Stille und den Rückzug, aber auch Stärke und Mut. Das Wasser Element verleiht dem Tiger eine etwas ruhigere Natur und kühlt das hitzige Gemüt.

Eigenschaften des Wasser-Tigers: Neuerungen gegenüber aufgeschlossen, flexibel, gutes Einfühlungsvermögen, wissbegierig, intuitiv, geistreich, manchmal passiv

Aufzeichnung vom 01.02.2022

Ähnliche Videos