Wild Leopard Qigong

Qigong Erd Element Flow: Flexibilität und Durchhaltevermögen in herausfordernden Situationen

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir den Inhalt anschauen.

Wild Leopard Qigong
 

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Jetzt Mitglied werden

Beschreibung des Videos

Wild Leopard Qigong: eine energetisierende Qigong Session für das Erd Element – eine Einheit für mehr Energie, Flexibilität und Durchhaltevermögen auch in herausfordernden Situationen

Diese Einheit stimuliert vor allem das Erd Element (Magen und Milz), aber auch das Holz Element, das die Erde kontrolliert. Ist das Erd Element in Balance, sind wir in unserer Mitte und können angemessen auf Herausforderungen reagieren. Ist es nicht in Balance, grübeln wir viel zu viel, machen uns Sorgen, werden nervös und sprunghaft oder zu rigide.

Die Energie des Leoparden ist schnell und wendig. Er macht nicht nur Gebrauch von der Schwerkraft, um zu fallen, sondern auch, um abzuprallen und nahtlos in die nächste Bewegung überzugehen. Der Leopard zeigt eine beeindruckende Beharrlichkeit und weicht nicht vor Hindernissen zurück, sondern sucht beharrlich nach einem Weg, sie zu überwinden. Der Leopard zeigt uns, wie man nervöse Energie positiv nutzen kann. Sorgen können dazu anspornen, beharrlich zu sein, wiederholt zu versuchen und Probleme zu lösen. Es ist oft effektiver, viele kleine Versuche zu unternehmen und sich zu erholen, anstatt eine große Anstrengung zu unternehmen. Wenn wir unsere Sorgen effektiv bewältigen, fühlen wir uns letztendlich ruhig, da wir keine ungelösten Probleme mehr haben, die uns belasten.

Auf körperlicher Ebene trainieren wir unsere Schultern, sorgen für Offenheit im Schulterbereich, trainieren unsere Sprungkraft, Flexibilität und die Beine.

Die Übungen stammen aus dem Wild Animal Qigong, bei dem die 5 wilden Tiere die 5 Elemente der TCM verkörpern.

Ähnliche Videos

Yoga Videos
Yogastile
Yoga Programme
Yoga Playlisten
Yoga Kalender
Preise
Fragen und antworten
Yin YOGA Club Abo kündigen

© 2019 – 2024 Yin Yoga Club