Myofascial Release (Faszienmassage)

Schmerzfrei werden und Verspannungen lösen mit Faszienmassage

MyoFascial Release

Informationen:

Dauer

5 Tage

Stil

Myofascial Release

Level

Alle Level

Inhalt

  • 5 MyoFascial Release Einheiten

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Beschreibung des Programms

Schmerzfrei werden und Verspannungen lösen mit myofaszialer Selbstmassage (Faszienmassage). In diesem 5 Tage Programm rollen wir mit Massagebällen durch den ganzen Körper von Kopf bis Fuß und lösen so Verspannungen, Verklebungen und myofasziale Triggerpunkte. Die myofasziale Selbstmassage (Faszienmassage) ist eine gute Ergänzung zur Yin Yoga Praxis, da man hier gezielt an Blockaden und Verspannungen arbeiten kann.

Du musst die Einheiten nicht in der vorgegebenen Reihenfolge üben, sondern kannst sie Dir so zusammenstellen, wie es für Dich passt.

Programm Inhalt

MyoFascial Release für Kiefer, Gesicht, Nacken & Schultern

MyoFascial Release für Kiefer, Gesicht, Nacken & Schultern

Dauer: 40 min Level: Alle Level Stil: Myofascial Release Mitglieder Exklusiv
MyoFascial Release (Faszienmassage) mit Bällen zur Lösung von Verspannungen im Kiefer, Gesicht, Nacken und Schultern. Diese Sequenz ist besonders gut geeignet, wenn Du häufig Probleme mit Schulter- und Nackenbeschwerden hast, Probleme mit dem Kiefer oder...

Myofascial Release für Beine & Füße (Faszienmassage)

Myofascial Release für Beine & Füße (Faszienmassage)

Dauer: 42 min Level: Alle Level Stil: Faszien Yoga, Myofascial Release Mitglieder Exklusiv
MyoFascial Release (Faszienmassage) mit Bällen für die Beine und die Füße. Diese Sequenz ist besonders gut geeignet, wenn Du häufig Probleme mit Rückenschmerzen hast, viel am Schreibtisch arbeitest oder Sportler bist.

Myofascial Release für Schultern & Oberarme (Faszienmassage)

Myofascial Release für Schultern & Oberarme (Faszienmassage)

Dauer: 40 min Level: Alle Level Stil: Faszien Yoga, Myofascial Release Mitglieder Exklusiv
MyoFascial Release (Faszienmassage) mit Bällen für die Schultern und Oberarme. Diese Sequenz ist besonders gut geeignet, wenn Du häufig Probleme mit Schulterschmerzen hast, viel am Schreibtisch arbeitest oder Sportler bist.

Myofascial Release für Hände & Handgelenke (Faszienmassage)

Myofascial Release für Hände & Handgelenke (Faszienmassage)

Dauer: 22 min Level: Alle Level Stil: Faszien Yoga, Myofascial Release Mitglieder Exklusiv
MyoFascial Release (Faszienmassage) mit Bällen für die Hände und Handgelenke. Diese Sequenz ist besonders gut geeignet, wenn Du häufig Probleme mit Schulter- und Nackenschmerzen hast, viel am Schreibtisch arbeitest, Musiker oder Sportler (insbesondere Radfahrer) bist.

Myofascial Release für Rücken & Hüften (Faszienmassage)

Myofascial Release für Rücken & Hüften (Faszienmassage)

Dauer: 40 min Level: Alle Level Stil: Faszien Yoga, Myofascial Release Mitglieder Exklusiv
MyoFascial Release (Faszienmassage) mit Bällen für den Rücken und die Hüften. Ideal bei Rückenschmerzen, für Vielsitzer am Schreibtisch oder für Sportler.

Willkommen zum Programm – Hinweise für die Praxis

Empfehlung für Therapie- / Massagebälle:

Ich empfehle Dir, kleine weiche Faszienbälle zu benutzen. Alternativ kannst Du auch Tennisbälle oder Lacrossebälle nutzen. Ich empfehle vor allem die Yoga Tune Up Bälle von Jill Miller, weil ich mit ihnen gute Erfahrungen gemacht habe. Du kannst aber natürlich jede andere Marke nutzen. Die Übungen hier sind vor allem auf Bälle ausgelegt. Die Übungen mit Doppelbällen kannst Du auch durch einen Doppelball (Erdnuss), z.B. den Duoball von Blackroll ersetzen. Die Yoga Tune Up Bälle bestehen aus Naturkautschuk, für Latexallergiker ggf. nicht geeignet.