März 2022 - die Energie ins Fließen bringen

März 2022 – die Energie ins Fließen bringen

Praxis Kalender für März: Die Energie ins Fließen bringen. Vom Wasser Element des Winters gehen wir über eine kurze Übergangsphase des Erdelementes ins Holzelement des Frühlings über.

In der TCM ist das Holz Element der Jahreszeit Frühling und den Organen und Meridianen Leber und Gallenblase zugeordnet. Die Leber bewegt das Qi und speichert das Blut. Sie herrscht über Sehnen und Bänder und beeinflusst die Menstruation.

Mit dieser Energie verbinden wir uns in den Yin Yoga Stunden, die erste Yin Stunde am Freitag stimmt Dich ganz auf das Element ein mit Fragen zur Selbstreflexion.

Das Holz Element ist auch das Thema des 2. Teils der Workshop-Reihe TCM & Yoga: TCM & Yoga – Holz Element

Ein weiteres Thema ist auch Detox Yoga – passend zur Fastenzeit.

Live Termine: 04.03. / 11.03. /13.03. (Sonntag – Workshop & Yoga) / 18.03. Zum Live Kalender

Am 18.03. feiern wir zusammen ausgiebig den 2. Geburtstag des Yin Yoga Clubs mit Yin & Yang Yoga und Yoga Nidra – Happy Birthday! 🎉

Ab dem 25.03. bin ich in Urlaub, weiter geht es am 11.04. – bis dahin stelle ich Dir aber einige neue Yin Yoga Videos online, am 25.03. erforschen wir sie Seele des Holz Elementes, Hun, die Wanderseele.

Außerdem, nicht im Kalender enthalten: da diesen Monat der Weltfrauentag ist, stelle ich einige AcuYin Yoga, Kundalini Yoga und Yin & Yang Yoga Videos speziell zu Frauenthemen online: Wechseljahre, PMS, Zyklus, Fruchtbarkeit, Schwangerschaft.

Es gibt auch einige kurze Videos, 10-15 Minuten Yoga für den Morgen.