Dezember 2021 - Eintauchen in die Stille

Dezember 2021 – Eintauchen in die Stille

Praxis Kalender für Dezember: Eintauchen in die Stille. Wir tauchen ein in die Stille, in die Energie des Wasserelementes.

Das Element Wasser steht in der TCM für den Winter – eine sehr yinhaltige Zeit, in der wir uns nach innen kehren, uns zurückziehen, um zu regenerieren und neue Energie zu tanken. Auf Meridianebene sind dem Element Wasser die Meridiane Niere und Blase zugeordnet.

Das Wasser Element regiert Geburt und die Essenz des Lebens, unsere vorgeburtliche Lebensenergie, genannt “Jing”, die in den Nieren gespeichert wird.

Mit dieser Energie verbinden wir uns in den Yin Yoga Stunden, unter anderem in der neuen Yintrospektion Stunde für Zhi, die Seele des Wasserelementes.

Die Rauhnächte stehen kurz bevor, in den Videos und Live Stunden wollen wir uns auf diese Energie einstimmen.

LIVE Pause während der Rauhnächte: die letzte Live Stunde findet am 17.12. statt, die nächste im neuen Jahr am 14.01. – keine Sorge, Du findest aber genügend Videos im Club 😊

Im Kalender findest Du für die Zeit der Rauhnächte 2 Optionen – je nachdem, ob Du bei den Rauhnächten mit dabei bist oder nicht.