Yin Yoga im Sommer – Yoga bei Hitze

Yin Yoga bei Hitze – Yoga für heiße Sommertage

Dieser Inhalt ist exklusiv für Mitglieder des YIN YOGA Club.

Wenn Du Mitglied beim YIN YOGA Club bist, hast Du unbeschränkten Zugriff zu diesem Inhalt. Logge Dich ein und Du kannst Dir den Inhalt anschauen.

Yin Yoga im Sommer - Yoga bei Hitze
 

Falls Du noch kein Mitglied bist, findest Du hier Informationen über eine Mitgliedschaft im YIN YOGA Club und die Vorteile einer Mitgliedschaft.

Jetzt Mitglied werden

Beschreibung des Videos

Yin Yoga im Sommer – Balance für heiße Tage. Herz- und Dünndarmmeridian.
Der Sommer ist die Yang Zeit des Jahres, die Zeit, in der wir voller Power und Energie sind, die Zeit, die dem Element Feuer zugeordnet ist. Doch manchmal ist es wichtig, auch mal einen Gang runterzufahren, um nicht zu überhitzen. Diese Yin Yoga Sequenz soll Dir helfen, Deine Balance an heißen Sommertagen wiederzufinden.

Der Sommer ist die ideale Zeit für energievolle Outdooraktivitäten, Outdoorsportarten – Yang Energie eben. Aber manchmal ist die Hitze einfach zu viel, und nicht nur besonders hitzeempfindliche Menschen können bei hohen Temperaturen überhitzen: körperlich und energetisch. Das schafft ein Ungleichgewicht im Körper, was zu einer Stagnation von Energie führen kann. Unsere Organe laufen auf Hochtouren, um die Temperatur zu regulieren, den Blutkreislauf und den Stoffwechsel instand zu halten, allen voran Herz, Dünndarm, Magen und Milz.

Deshalb ist es auch wichtig, gerade wenn die Temperaturen wieder nach oben klettern und die 30 Grad Marke überschreiten, ein wenig Power aus der Yogapraxis rauszunehmen und uns auf eine langsamere und kühlendere Praxis einzulassen. Yin Yoga ist dafür hervorragend geeignet, die lang gehaltenen Positionen schaffen Erdung und Balance und bringen die stagnierende Energie wieder in Fluss.

Diese Sequenz ist dazu gedacht, diese Balance wieder herzustellen und eine kleine Pause von der inneren und äußeren Hitze des Sommers zu schaffen. Die Positionen sprechen vor allem die Meridiane von Herz, Dünndarm, Magen und Milz an, ergänzt durch kühlende Vorbeugen und beruhigende Umkehrhaltungen.

Ähnliche Videos

Yoga Videos
Yogastile
Yoga Programme
Yoga Playlisten
Yoga Kalender
Preise
Fragen und antworten
Yin YOGA Club Abo kündigen

© 2019 – 2024 Yin Yoga Club